Xing

Internationales M&A

Der Arbeitskreis Internationales M&A befasst sich mit den Besonderheiten internationaler M&A Transaktionen und den damit verbundenen Fragestellungen.

Neben der Vermittlung von deutschen Gepflogenheiten und rechtlichen Rahmenbedingungen bei internationalen Transaktionen bietet der Arbeitskreis seinen deutschen Mitgliedern Rat und Hilfestellung bei Transaktionen im europäischen und außereuropäischen Ausland (zum Beispiel in Asien). In den Veranstaltungen des Arbeitskreises lassen sich neue Kontakte knüpfen, die bei der Arbeit an internationalen M&A-Transaktionen hilfreich sein können.

Sonstige Aktivitäten:

Transactional M&A Handbook zu Cross Border Transaktionen unter besonderer Berücksichtigung der USA (Herausgeber: Prof. Dr. Lucks).

Mitglieder:

Mitarbeiter aus Unternehmen, die sich schwerpunktmäßig mit internationalen M&A Transaktionen beschäftigen; Berater, die ihren beruflichen Fokus auf internationale M&A Transaktionen legen.

Themenschwerpunkte:

Recht, Steuern, Transaktion, Strategie

Veranstaltungen 2016

Nachberichte vergangene Veranstaltungen:

Workshop "M&A in den USA" am 03.06.2016
Der Blick richtetet sich beim Nachmittagsworkshop von Rödl & Partner in Kooperation mit dem Bundesverband M&A - Arbeitkreis Internationales M&A - von München nach Übersee. In der Veranstaltung wurden Besonderheit und Schwierigkeiten bei Deutsch-Amerikanischen M&A Transaktionen behandelt. Hier finden Sie noch einmal die Präsentationen der Redner.

 

Leiter des Arbeitskreises

ruth-zehetmeier-mueller

Ruth Zehetmeier-Mueller

Hogan Lovells International LLP
Karl-Scharnagl-Ring 5
80539 München

Tel.: +49 89 290 12 0
Website | Vita

Kommende Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen