Xing

Aktuelles

19Dec

Aktuelle Seminare rund um M&A – Management Forum Starnberg

Kategorie // Aktuelles

Stand: 9. Dezember 2014

logo-mfs 2x

Alle Mitglieder des Bundesverbandes Mergers & Acquisitions erhalten bei der Buchung eines Seminars 10% Rabatt.

http://www.management-forum.de/

 

 

28Oct

Unternehmenskultur & Ehrlichkeit: Authentische Kommunikation im Internationalen M&A - Geschäft

Kategorie // Aktuelles

 

Vortrag von Andreas Hoffmann (ah!consult GmbH) für Prof. Bolsinger der Hochschule Würzburg

 

Den Vortrag finden Sie bitte hier.

23Sep

Veranstaltungs-Bericht: IT M&A-Roundtable mit Atos am 17. September

Kategorie // Newsletter

Am 17. September fand in Unterschleißheim bei München ein weiteres Treffen in unserem Arbeitskreis IT M&A statt, nachdem wir uns zuletzt am 25. Juli in Pliezhausen (Stuttgart) mit Ganzfeld zu diesem Thema getroffen hatten.

27Nov

Mergers & Acquisitions: Märkte zeigen deutliche Erholung

Kategorie // Aktuelles

12. Deutscher Corporate M&A-Kongress am 24./25. November 2014 in München

Prof. Dr.-Ing. Kai Lucks auf dem 12. Deutschen Corporate MA-Kongress

 

· Volumen der europäischen M&A-Märkte verdreifacht
· Pharmabranche klettert weltweit an die Spitze
· M&A-Prozesse werden immer komplexer

Pressemitteilung

28Oct

Bericht über die Frühjahrssitzung des AK Mergers & Acquisitions der Schmalenbach Gesellschaft

Kategorie // Aktuelles

AK-Leiter: Prof. Dr. Reinhard Meckl/ Dr. Ulrich Menke

Bericht über die Frühjahrssitzung des AK Mergers & Acquisitions der Schmalenbach Gesellschaft

AK-Leiter: Prof. Dr. Reinhard Meckl/ Dr. Ulrich Menke

Im Rahmen der diesjährigen Frühjahrsitzung im März kam der Schmalenbach Arbeitskreis M&A in Berlin zusammen. Gastgeber war die Bertelsmann SE & Co. KGaA. Das Oberthema der Sitzung lautete "Erfolgsfaktoren von Joint Ventures". Im Rahmen eines externen Vortrages referierte Herr Hartwig Masuch, CEO von BMG, über seine Erfahrungen aus den drei Jahren Aufbauzeit zusammen mit Kohlberg Kravis Roberts & Co. (KKR). Die weiteren Vorträge zum Sitzungsthema kamen aus dem Mitgliederkreis.

23Sep

Ausverkauf in Germany

Kategorie // Aktuelles

Von Kai Lucks

Immer wieder wird die Angst davor geschürt, dass Staatskonzerne und Oligarchen aus den Emerging Markets – und allen voran aus den BRIC-Ländern  –  auf dem Sprung sind, ganze Schlüsselindustrien bei uns in Deutschland aufzukaufen. Ist diese Angst berechtigt?

      

M&A Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben Sie auf dem Laufenden zu all unseren Aktivitäten und Engagements rund ums Thema M&A.

Mitgliederbereich