Mitgliederversammlung 2021

Kontakt:
Ulrike Hedrich
0179 448 30 63

Der Vorstand lädt alle ordentlichen Mitglieder des Bundesverbandes M&A e.V. (BM&A)

am 21. Juni 2021
von 11:00 Uhr bis ca. 13:00 Uhr
ein zur ordentlichen Mitgliederversammlung 2021.

Die Organisation in diesem Jahr betreffend beziehen wir uns auf § 5 Gesetz über Maßnahmen im Gesellschafts-, Genossenschafts-, Vereins-, Stiftungs- und Wohnungseigentumsrecht zur Bekämpfung der Auswirkungen der COVID-19-Pandemie (BGBL I, 570) und halten die Mitgliederversammlung als Online-Konferenz ab. Wir nutzen hierbei das Programm Zoom. Hier der Zugang:

Video-Konferenz über Zoom:

Kenncode: 466116

Die Tagesordnungspunkte finden Sie unter diesem Link. Anträge zur Aufnahme in die Tagesordnung müssen dem Vorstand / der Geschäftsstelle bis zum 7. Juni 2021 zugehen. Wie zu allen Mitgliederversammlungen können Sie auch 2021 Vollmachten zu Ihrer Vertretung erteilen. Diese müssen laut Satzung schriftlich (postalisch und nicht per E-Mail-Versand) erteilt werden. Unter diesem Link finden Sie ein entsprechendes Formular bei. Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie Ulrike Hedrich von der Geschäftsstelle (Telefon 0179 – 448 30 63 oder info@bm-a.de) aus organisatorischen Gründen mitteilen könnten, ob Sie an der Mitgliederversammlung teilnehmen, bzw. ihr die entsprechende Vollmacht übermitteln.

Während der Veranstaltung können, die über die Online-Konferenz verbundenen Teilnehmer auch abstimmen. Zur Führung der Web-Konferenz und zur rechtssicheren Bestätigung Ihrer per Video oder schriftlich übermittelten Abstimmungsweisungen findet sich ein kleiner Kreis, bestehend u.a. aus dem Vorsitzenden, unserer Mitarbeiterin Ulrike Hedrich und einigen Mitgliedern in unserer Geschäftsstelle in München ein.

Die einzelnen Phasen der Abstimmungen werden darüber hinaus per Video und Ton aufgezeichnet. Dies dient ausschließlich der zusätzlichen rechtlichen Absicherung. Mit Ihrem Beitritt zur Web-Konferenz stimmen Sie dieser Aufzeichnung zu. Die Aufzeichnung wird danach vertraulich verwahrt und ist nicht zur Veröffentlichung bestimmt.

Unter TOP 14 „Wahl des Vorstands“ schlägt der Vorstand vor, die Bestellung der im Rahmen der diesjährigen Mitgliederversammlung neu zu wählenden Vorstandsmitglieder auf ein Jahr zu befristen. Da das Vorstandsmitglied Dr. Johannes Weisser im Jahr 2020 für zwei Jahre gewählt wurde, bleibt dieses Vorstandsmitglied ohne Neuwahl für den Rest seiner Amtszeit im Amt. Auf diese Weise wird ein Gleichlauf der Amtszeiten aller Vorstandsmitglieder sichergestellt. Weiterhin schlägt der Vorstand vor, die Beitragsordnung entsprechend Anlage 1 anzupassen (TOP 15).

Wir bedanken uns bereits jetzt bei allen, die an der Organisation der Mitgliederversammlung mitwirken.

Bitte beachten Sie die Zoom-Datenschutzbestimmungen unter folgendem Link: