Markus Rieger

Leiter der Geschäftsstelle
Hofmannstr. 7a 81379 München
+49 89 2000 339-0
rieger@goingpublic.de
GoingPublic Media AG

Markus Rieger absolvierte nach seinem Abitur 1988 eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Bayerischen Vereinsbank und studierte 1990-1995 an der Ludwig-Maximilians-Universität München Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Rechnungswesen und Prüfung, Bankbetriebslehre sowie Osteuropa.

Von 1993 bis 1995 war er parallel Vorstandsvorsitzender sowie in weiteren Funktionen tätig für den Bundesverband der Börsenvereine an deutschen Hochschulen (BVH) e.V.

Nach seinem Abschluss zum Diplom-Kaufmann gründete er zunächst den „Verlag Markus Rieger“, der schließlich zwei Jahre später in der GoingPublic Media AG mündete.

Seit Anfang 2013 ist er ehrenamtlich Vorstandsmitglied im Regionalkreis München/Südbayern des Verbands DIE FAMILIENUNTERNEHMER/ASU e.V.

Zum 01. Januar 2015 wurde er zum Leiter der Geschäftsstelle des BM&A bestellt.

GoingPublic Media trat in den zurückliegenden Jahren im Rahmen von M&A-Projekten viermal als Käufer auf. Unter anderem wurden dabei die Medien DIE STIFTUNG (2008) sowie M&A REVIEW (2011) erworben.