Prof. Dr. Werner Gleißner

Vorstand der Future Value Group und der EACVA
Obere Gärten 18 70771 Leinfelden-Echterdingen
0711/797358-30

Prof. Dr. Werner Gleißner ist Diplom-Wirtschaftsingenieur und hat an der Universität Karlsruhe in Volkswirtschaftslehre promoviert. Er ist Vorstand der FutureValue Group AG und Honorarprofessor für Betriebswirtschaft, insb. Risikomanagement, an der Technischen Universität Dresden. Vorstand der Verbände EACVA (Unternehmensbewertung) und BdRA (Rating) sowie Mitglied des Beirats der Risk Management Association(RMA).

Herr Prof. Dr. Werner Gleißner befasst sich mit wert- und risikoorientierter Unternehmensführung auf der Basis von Bewertungsverfahren für unvollkommeneKapitalmärkte, die auf aggregierten Ertragsrisiken basieren. Forschungsfokus ist  die Integration der bisher weitgehend getrennten Methoden in den Bereichen Risikomanagement, Rating & Finanzierung sowie Unternehmensbewertung.

Er entwickelt speziell Methoden für eine simulationsbasierte Risikoaggregation; z.B. in Anwendung auf die Vorbereitung von Top-Managemententscheidung(„Strategiebewertung“) sowie im Kapitalanlage- und Portfoliomanagement („Value Investing“).

Seit 1994 nimmt er Lehraufträge an verschiedenen Hochschulen wahr und ist zudem Autor zahlreicher Fachveröffentlichungen, wie z.B. Grundlagen des Risikomanagements, 3. Auflage (2017).

Download von Fachveröffentlichungen unter www.werner-gleissner.de.