Mai
29
Fr
Arbeitskreis Cultural Change & HR @ Online-Konferenz
Mai 29 um 15:00 – 18:00

Wir laden Sie herzlich ein zum Treffen des Arbeitskreises Cultural Change & HR mit dem Thema „Den Wandel hebeln! Ankerpunkte für Veränderung des Wirtschaftens„.

Ziel der Veranstaltung ist es, Erfahrungen aus dem Bereich der Strategiearbeit des Veränderungsmanagements und der Entwicklung von Zukunftsszenarien auszutauschen und voneinerander zu lernen.

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Anmeldungen bitte bei Frau Ulrike Hedrich unter verwaltung@bm-a.de.

Den Veranstaltungs-Link zur Zoom-Videokonferenz erhalten Sie rechtzeitig vor der Veranstaltung.

Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Jun
8
Mo
D-Time @ Online-Konferenz
Jun 8 um 17:00

Am Montag, dem 30. März, fand testweise die erste „D-Time“ als Online-Konferenz statt. Die Resonanz war insgesamt so positiv, dass ab sofort regelmäßig für jeden ersten Montag im Monat (außer an Feiertagen) um 17:00 Uhr für die Dauer von ca. einer Stunde eine „D-Time“ geplant ist.

Wir laden die BM&A-Mitlglieder und -Interessenten demnach herzlich zu unserer nächsten D-Time am 8. Juni 2020 um 17:00 Uhr ein. Aufgrund des Feiertages am Pfingstmontag (1.6.) wurde die D-Time um eine Woche verschoben.

Anmeldungen richten Sie bitte an Frau Hedrich unter verwaltung@bm-a.de.  Bitte teilen Sie uns im Vorfeld Ihre Themenwünsche mit.

Für die Teilnahme am Zoom-Meeting (kein Download der App notwendig). Der Link zum virtuellen Meetingraum wird noch bekannt gegeben.

Der BM&A freut sich über Ihre Teilnahme!

Jun
17
Mi
Arbeitskreis Digitalisierung M&A – Due Diligence & Legal @ Online-Konferenz
Jun 17 um 14:00 – 19:00

Das nächste Treffen des Arbeitskreises Digitalisierung M&A – Due Diligence & Legal wird am 17.06.2020 wieder im Rahmen einer Online-Konferenz stattfinden.

Weitere geplante Schritte werden noch bekannt gegeben.

Bitte teilen Sie unter der E-Mail Adresse des Verbands (verwaltung@bm-a.de) mit, wenn Sie an dem Treffen teilnehmen möchten.

Sie erhalten dann einen Einladungslink zur Online-Konferenz rechtzeitig vor der Veranstaltung. Bei Fragen bezüglich inhaltlicher Themen können Sie auch gerne den Arbeitsgruppenleiter Dr. Philipp Schultes unter p.schultes@zl-legal.de kontaktieren.

Jun
29
Mo
Mitgliederversammlung 2020 @ Frankfurt
Jun 29 um 11:00 – 13:00

Der Vorstand lädt alle ordentlichen Mitglieder des Bundesverbandes Mergers & Acquisitions e.V. (BM&A) am 29. Juni 2020 von 11:00 Uhr bis ca. 13:00 Uhr (mit einem kleinen Imbiss im Anschluss) ein zur ordentlichen Mitgliederversammlung. Aufgrund der aktuellen Situation (Corona-Virus) findet die diesjährige Mitgliederversammlung als Online-Konferenz statt.

Weitere Informationen zu den Programmpunkten und zur Anmeldung erhalten Sie in Kürze. Fragen richten Sie bitte an Frau Ulrike Hedrich (Telefon 089-2000 339-62 oder verwaltung@bm-a.de).

9. SpeedDating „Private Equity meets M&A“ @ Frankfurt
Jun 29 um 14:30 – 20:00

Kontakte knüpfen mit der Stoppuhr! Sie suchen neue Verbindungen zu Private Equity-Investoren oder wollen sich für neue Verkaufsmandate bewerben? Oder Sie halten Ausschau nach passenden Käufern im Rahmen bestehender Mandate?

Dann nutzen Sie die Gelegenheit und lernen Sie potenzielle Partner kennen! In 1:1 Gesprächen haben Sie beim 9. SpeedDating von Bundesverband M&A und BVK die Möglichkeit zum Matching.

In wenigen Minuten stellen Sie fest, ob Sie die gleichen Zieleverfolgen. Sie merken direkt, ob die „Chemie“ zwischen Ihnen und Ihrem Gegenüber stimmt und gemeinsame Mandate in Reichweite scheinen…

Weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldung folgen in Kürze. Die Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt. Falls notwendig wird die Veranstaltung per Video-Konferenz stattfinden.

 

Okt
20
Di
8. European Corporate M&A Conference @ Frankfurt
Okt 20 um 9:00

Wer im internationalen Wettbewerb bestehen will, muss neue Märkte erschließen, das Produktangebot erweitern und Marktanteile ausbauen. Der Erwerb eines Unternehmens oder die Fusion zweier Wettbewerber kann eine angemessene Wachstumsstrategie sein. Trotz der großen Verschiebungen der politischen tektonischen Platten (z.B. Brexit) konnten sich die M&A-Märkte gut behaupten. Dealmaker scheinen sich auf eine »neue Normalität« der europäischen M&A-Aktivitäten einzustellen.

Seit 2013 gilt die European Corporate M&A-Konferenz als eine der wichtigsten Plattformen in Kontinentaleuropa für jährlich rund 250 ausgewählte M&A-Entscheider aus Deutschland und Europa. Der Bundesverband M&A präsentiert sich erstmals als offizieller Partner.

Die Konferenzsprache ist Englisch. Die Veranstaltung beginnt gegen 9.00 Uhr und endet voraussichtlich um 17.00 Uhr mit einem Get-Together.

Der Hashtag für die Konferenz lautet #CorporateMA.

Die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist für M&A-Entscheider aus Unternehmen kostenfrei. Für Vertreter von Banken, Kanzleien, Private-Equity-Firmen, Beteiligungs- bzw. Beratungsgesellschaften sowie Anbieter anderer Finanz- und Beratungsdienstleistungen erhalten Mitglieder des Bundesverbands einen reduzierten Teilnahmebetrag.

Anmeldungen unter diesem Link. Zur Bestätigung Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine E-Mail von Convent.

Nov
10
Di
18. Corporate M&A-Kongress @ München
Nov 10 – Nov 11 ganztägig

Der Deutsche Corporate M&A-Kongress hat sich in den letzten 17 Jahren zu einer der führenden nationalen Veranstaltungen der Branche entwickelt. Rund 300 CEOs, CFOs und weitere M&A-Verantwortliche aus Konzernen und großen mittelständischen Unternehmen treffen sich jährlich im Bayerischen Haus der Wirtschaft in München, um sich über die aktuellen Markttendenzen auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen. Als Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden ausschließlich Vertreterinnen und Vertreter aus Konzernen und mittelständischen Unternehmen zugelassen. Die Teilnahme wird geprüft. Im Anschluß erfolgt eine Bestätigung.

Weitere Informationen zur Agenda und Anmeldung folgen.