Dr. Johannes Weisser

Justiziar und Rechtsberater des BM&A
Thurn-und-Taxis-Platz 6 60313 Frankfurt
+49 [0]69 9133010
frankfurt@avocado.de
avocado rechtsanwälte

Dr. Johannes Weisser studierte Rechtswissenschaften an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg, der Université de Genéve und der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn. Nach dem Referendariat beim Landgericht Bonn und einem LL.M.-Studium an der Universität of Miami promovierte er zu einem rechtsvergleichenden Thema aus dem Gesellschaftsrecht bei Prof. Dr. Marcus Lutter an der Universität in Bonn. Seit 1991 ist er als Rechtsanwalt tätig. Bevor er avocado rechtsanwälte im Jahr 2006 als Partner im Frankfurter Büro beitrat, war er bei den Kanzleien Shearman & Sterling, Schürmann & Partner sowie der Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH tätig.

Dr. Johannes Weisser ist durch diverse Veröffentlichungen und Vorträge zum Gesellschaftsrecht, zum Kartellrecht sowie zum deutsch-indischen Wirtschaftsverkehr ausgewiesen. Darüber hinaus leitet er den India Desk der Kanzlei sowie das Frankfurt Chapter des German Indian Round Table (GIRT) e.V. und hat sich in den letzten 15 Jahren auf die Förderung der deutsch-indischen Wirtschaftsbeziehungen fokussiert.