Mitgliederversammlung vom 10. Juli 2018

Prof. Dr. Kai Lucks

Auf dem neuen Campus der Frankfurt School of Finance and Management trafen sich am 10. Juli die Mitglieder des Bundesverbandes Mergers & Acquisitions e.V. zur diesjährigen Mitgliederversammlung. Neben Vorstandsneuwahlen standen nach vielen Jahren erstmals einige Satzungsänderungen sowie die Neuordnung der Mitgliederkategorien und -beiträge auf der Agenda. Prof. Kai Lucks bestritt für den Vorstand wie gewohnt den Jahresrückblick und berichtete aus den Arbeitskreisen. Neu in den Vorstand gewählt wurde Martin Mildner, Global Head of M&A und General Counsel der Otto Group. Nicht weiter fur einen Vorstandsposten zur Verfügung stand Rudolf Hübner, bei dem sich aber der gesamte Vorstand und alle Anwesenden noch einmal für den Einsatz und das große Engagement bedankten! Wiedergewählt wurden Prof. Kai Lucks als Vorsitzender, Prof. Dr. Reinhard Meckl als stellvertretender Vorsitzender, Matthias Schwierz als Schriftführer, Ralf-Georg Mittler als Schatzmeister, Prof. Thorsten Feix sowie Ruth Zehetmeier-Müller.

Die neue Beitragsordnung, die für neu hinzukommende Mitglieder ab sofort, für bestehende Mitglieder ab 1.1.2019 gilt, umfasst folgende Kategorien und Beiträge:

Mitgliedskategorie inkl. Mitgliedsbeitrag p.a.

• M&A-Dienstleister                       2.000 EUR
  • Unternehmen/Corporate               400 EUR
  • Private Equity/Family Offices       800 EUR
  • Privatpersonen                                 200 EUR

Mit der neuen Kategorie „Private Equity / Family Offices“ will man vor allem die Bedeutung von Finanzinvestoren für das M&A Geschaft sowie auch die Verbandsarbeit hervorheben. Die Kategorie „Junior-Berater“ wird es künftig nicht mehr geben. Für die bestehenden hier klassifizierten Mitglieder wurde den Beitrag betreffend eine Übergangsregelung für das Jahr 2019 (1.000 EUR statt 2.000 EUR) beschlossen.

Der ausführliche Vorstandsbericht 2018 ist auf der Website des BM&A www.bm-a.de einsehbar.

Autorin: Laura Uhde