Deloitte Roadshow „Making Deals Successful – The Impact of Analytics in M&A and Value Creation”

Aus großen Datenmengen wertvolles Wissen für M&A-Transaktionen zu generieren, war das Motto der Roadshow „Making Deals Successful – The Impact of Analytics in M&A and Value Creation”. Auf den Veranstaltungen – in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt und München – haben Experten aus dem Bereich Financial Advisory bei Deloitte den Mehrwert aus der Kombination von moderner Technologie und Expertenwissen entlang des M&A-Lifecycle aufgezeigt. Vorgestellt wurden nicht nur in der Praxis bereits erfolgreich eingesetzte Tools, sondern auch Entwicklungen, die zukünftig zu planen und einzusetzen sind.

„Eine rundum gelungene Veranstaltung!“, lautete das Fazit vieler Teilnehmer. Die Vorträge

  • AI-Enabled Scenarios for M&A Business – Center for the Long View 
    Ableitung zukünftiger M&A-Aktivitäten auf Basis von KI-gestützter Strategiefindung und Wettbewerberanalyse.
  • BigData Analytics in M&A Carve-out-Transaktionen
    Datenbankgestützte BigData-Lösungen mit verbesserten und schnelleren Analysen und Simulationen finanzieller Implikationen bei komplexen M&A-Transaktionen wie zum Beispiel Abspaltungen und Aufspaltungen.
  • Smart Contract Analytics
    Smart Contract Analytics, um mithilfe automatischer Erkennung und Klassifikation von Vertragsdokumenten und Identifikation besonders risikoreicher Vertragsinhalte relevante Informationen während des M&A-Prozesses schneller zur Verfügung stellen zu können.
  • Process Bionics – Transparency as a Key Success Factor for Value Creation
    Process Mining im Rahmen von Komplexitätsanalysen prozessualer Verflechtungen am Beispiel von Carve-outs sowie zur Erhöhung der Transparenz der Prozesse. Unterstützung von Integration und Monitoring durch Benchmarking relevanter Prozesse und Herausarbeiten von Synergien.